Mittwoch, 2. November 2011

Locken, Locken und nochmals Locken...!!!!


Hi, aktuell liebe ich es total meine Haare lockig bzw. wellig zu tragen. Man kann echt sagen, das ich eigentlich schon immer sehr ins wellige Styling vernarrt war, weil ich finde das Locken einfach wunderschön weiblich wirken, für mich genau richtig, denn ich liebe es richtig schön feminin auszusehen. Am besten gefällt es mir, wenn die Haare dazu noch so richtig schön lang sind, leider ist das bei mir noch nicht der Fall, aber ich bin am züchten und übe mich in Geduld...

Bisher habe ich allerdings  nie eine Methode gefunden, die mir für mein gewünschtes Ergebnis so richtig zusagt. Ich habe einiges probiert, es ging über flechten, grosse Schaumwickler über Nacht, bis hin zu Papilotten...was soll ich sagen...durchs flechten sehen sie zwar wellig aus, aber irgendwie auch total zersaust und leider bleiben die Spitzen glatt, was mich sehr stört, es sieht einfach blöde aus, wie ich finde. Auch der Versuch mit Papilotten stellte mich nicht zufrieden, es wurden zwar Locken, auch vernünftige, aber viel zu übertrieben...ein Afro soll es dann doch nicht sein.. ha ha...Mit den grossen Schaumwicklern bekommt man über Nacht ein ganz schönes Ergebnis, aber es ist schon etwas nervig auf den Wicklern zu schlafen und meistens ist am morgen immer mindest ein Wickler durch das zerwühlen der Haare im Bett, geöffnet...Naja und nur etwas Schaum und kneten, kneten,kneten ist zwar ganz okay, aber vollends hat es mich auch  nicht überzeugt.

Es musste doch eine Methode geben, die ohne schädliche Hitze, schnell und vorallem bequem über Nacht schöne Wellen ins Haar bringt...Also schaute ich einfach mal bei Google rein...Dort fand ich folgende Idee, sehr simpel, wie ich finde. Man teilt die Haare nach dem waschen in 2 Hälften, gibt etwas (bloss nicht zuviel, kleiner Klecks genügt) Schaumfestiger rein, nimmt die Haare nach oben, so als würdet ihr euch einen Dutt machen wollen  und zwirbelt auf beiden Seiten so lange bis  am Kopf eine Art Dutt bzw. Schnecke entsteht. Diese beiden "Dutts/Dutte" wie auch immer haha...fixiert man mit einem Haargummi. Ich habe es dann so gemacht, das ich nochmal etwas meine Haare übergeföhnt habe. Soooo und nun geht man damit schlafen, da die "Schnecken" fest am oberkopf sind, funktioniert das Problemlos und bequem, es gibt keinerlei Unbequemlichkeiten, es geht auch nichts auf in der Nacht. Am nächsten morgen löst man dann die Zöpfe, schüttelt die Haare nochmal ein bischen über Kopf aus und fertig. Wer mag kann nun noch einen Klecks Festiger reingeben um evtl. einzelne Partien zu definieren bzw. etwas zu kneten. Noch etwas den Pony "zurechtstylen" und als allerletzten Schritt ein bischen Haarspray über die Haare geben, das wars ! 

Als ich das alles so las, dachte ich, es wäre doch zu schön um wahr zu sein, wenn diese, meiner Meinung nach sehr einfache Methode mal den gewünschten Effekt bringt! Ich probierte es sofort aus und was soll ich sagen??? Das ist es !!! Ich habe endlich eine tolle Möglichkeit gefunden und  bin auf jeden Fall zufrieden. Schöne Wellen und mit etwas Haarspray hält das auch den ganzen Tag!

Ps: Ich hatte erst überlegt ob ich dazu ein Videotutorial mache, fand es dann aber doch etwas albern, weil ich denke, das jeder von euch es hinkriegen wird, die Haare zu 2 "Schnecken" zu zwirbeln...Daher zeige ich euch hier jetzt lieber Bilder vom Ergebnis und wünsche euch viel Spass beim ausprobieren ! Was sagt ihr? Gefällt euch das ? Was haltet ihr von der Methode? Freue mich über jeden Kommentar !


Gestern mit wellig gestyltem Pony...




 
etwas "ernster schauend" aber frisch von heute und schön hell beleuchtet...




Dies ist zwar etwas dunkler, aber mir gefällt das Foto trotzdem und daher zeige ich es euch...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen